Unsere C-Jugend stürmt in die 3. Runde des Kreispokals

Gestern Abend setzte sich das Team nach großem Kampf gegen die JSG Quakenbrück/Badbergen/Mimmelage völlig verdient mit 3:1 Toren durch. Der Gegner war zwar spielerisch überlegen, schaffte es aber nicht zu klaren Torchancen. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams gegenseitig, so dass es torlos in die Pause ging. Nach dem Wechsel ein völlig anderes Bild. Bereits drei Minuten nach der Pause konnte Julius Wilbert nach schöner Einzelleistung die 1:0-Führung erzielen. Bereits acht Minuten später brach derselbe Spieler über links bis zur Grundlinie durch, und bediente mit einem genialen Querpass seinen Kameraden Jannik zur Lage, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben mußte. Bereits fünf Minuten später dann die Entscheidung, als ein Freistoß von Jannik zur Lage abgefälscht den Weg ins Tor fand. Ein Sieg eines gut funktionierendes Teams mit großer kämpferischer Einstellung. Da schmerzt das 3:1 zum Endstand in der der Nachspielzeit wohl kaum. In Runde drei dann Ende Oktober wieder ein Heimspiel. Kreisligist JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage wird sich dann im Warnefeldstadion vorstellen.

Die Spiele des Wochenendes

Am Samstagvormittag hat unsere F-Jugend mit 3:2 gegen die JSG Fürstenau gewonnen. Nach der 2:0-Führung nach der Pause durch zwei Tore von John Onuh mußte man zwei Gegentore schlucken, ehe Louis Esch kurz vor Ende der Partie den Siegtreffer erzielen konnte.

Chancenlos war am Samstagnachmittag das Damenteam gegen das junge spielstarke Team aus Kettenkamp, und verlor nach den beiden Ehrentreffern durch Silvia Huslage und Johanna Geers mit 2:7 Toren. Ein “präventiv” gegebener Freistoß mit anschließendem Gegentor und ein Eigentor bereiteten den Weg in die Niederlage, die auch noch höher hätte ausfallen können.

Galavorstellung der C-Jugend am Sonntagmorgen gegen die JSG Eggermühlen. Bereits zur Pause lag unser Team durch Tore von dreimal Jannik zur Lage, Johann Langenkamp und Julius Wilbert mit 5:0 in Front. Nach dem Wechsel ließ ein Eigentor den Gegner noch einmal kurz aufwachen, ehe Julius Wilbert und Johann Uhlenkamp auf 7:1 stellen konnten.

Am Nachmittag hatte es dann die 1. Herren mit dem Angstgegner aus Kettenkamp zu tun. Ein unnötiges frühes Gegentor spielte dem Gegner in die Karten, das Talge nach einer Viertelstunde nach schöner Vorarbeit von Fynn Bornhorst durch Diego Liening-Ewert ausgleichen konnte. Direkt nach dem Wechsel wieder die Gästeführung, den Kapitän Fynn Bornhorst nach einer Stunde ausgleichen konnte. Am Ende ein gerechtes 2:2-Unentschieden.