Bei der Generalversammlung des FC Talge blickten die Mitglieder auf ein ereignisreiches Jahr zurück. So feierte der Fußballclub von 1972 im letzten Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Auf der Tagesordnung standen außerdem Vorstandswahlen und Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Bei der Versammlung im Vereinsheim in Talge dankte der erste Vorsitzende Winfried Leidinger dem Organisations-Team und allen Helfern für das gute Gelingen der Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum des FC Talge. Die Sportwerbewoche und die Jubiläumsfeier seien bei den zahlreichen Teilnehmern gut angekommen.

Berichte der Spartenleiter: Wie Fußballfachwart Enrico Rindt für die Abteilung der Herren berichtet, konnte die 1. Herrenmannschaft in der letzten Saison den Klassenerhalt sichern. In der aktuellen Saison starten die Herren in der 1. Kreisklasse. Die Damenmannschaft spielte dagegen eine gute Saison und sicherte sich den 4. Platz. Der Auftakt in die neue Saison in der 1. Kreisklasse lief ebenfalls solide, sodass die Damen um Johanne Geers aktuell in der Tabelle auf dem 5. Platz stehen.

Neben den Ausgaben für das Jubiläum investierte der Verein im letzten Jahr in ein neues Dreikammer-System für das Warnefeldstadion, wie Kassierer Oliver Böse berichtet. In diesem Jahr ist die Anschaffung einer Beregnungsanlage für den zweiten Fußballplatz geplant, perspektivisch die Installation von Ballfangzäunen. Finanziell unterstützt wird der Fußballclub insbesondere vom Förderverein des FC Talge. Dieser verzeichnet aktuell 186 Mitglieder.

Wahlen: Oliver Böse wird als Kassierer des FC Talge einstimmig wiedergewählt. Zum ersten Schriftführer wählt die Versammlung Jan-Hendrik Niehaus. Zum zweiten Kassierer wird Bastian Tegelhütter gewählt. Henrik Zühlsdorf übernimmt als zweiter Kassiererbeistand.

Enrico Rindt wird im Amt des ersten Fußballfachwarts, das er bisher kommissarisch ausführte, von den Mitgliedern bestätigt. Zur zweiten Damenwartin gewählt wird Marie Redecker. Erster Jugendwart ist nun Jan Hacker, zweite Jugendwartin ist Katharina Leidinger. Zur neuen Kassenprüferin wird Anna Morthorst gewählt.

Ehrungen: Bei der Generalversammlung wurden drei verdiente Mitglieder für ihr langjähriges Engagement geehrt. So überreichte Stefanie Heilig vom Kreissportbund Osnabrück die Silberne Ehrennadel an Klaus Medeke für mehr als 30 Jahre Vorstandsarbeit und seinen stetigen Einsatz beim FC Talge.

Mit der silbernen Ehrennadel geehrt wurden auch Henrik Zühlsdorf und Oliver Böse, die unter anderem seit 20 Jahren im Vorstand aktiv sind. Zum Sportler des Jahres kürte der FC Talge in diesem Jahr Jan-Hendrik Niehaus.