Am 3. März 2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Förderer des FC Talge in der Gaststätte „Zum munteren Reh“ in Talge statt. Der 1. Vorsitzende Jürgen Gast berichtete dabei von der positiven Entwicklung der Mitgliederzahlen. So verzeichnete der Verein Anfang März insgesamt 186 Mitglieder.

Der Förderverein unterstützt den FC Talge finanziell bei Neuanschaffungen. Dank der vielen Fördermitglieder konnte der Verein seit seiner Gründung im Jahr 2017 den FC Talge bisher mit insgesamt 16.600 Euro unter die Arme greifen.

Kassiererin Ulrike Schneider-Gast zeigte sich bei der Versammlung zufrieden mit der aktuellen Kassenlage. Dementsprechend bleibt auch die reguläre Beitragshöhe von 20 Euro für das Jahr 2023 bestehen.

Auf der Tagesordnung standen auch Wahlen. So wurde Jürgen Gast als 1. Vorsitzender von den anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Schriftführer Reiner Esch gab seinen Posten ab. Als neue Schriftführerin wurde Miriam Heidemann in den Vorstand gewählt. Kassenprüfer Benjamin Heine wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Im Namen des FC Talge dankte 2. Vorsitzender Thomas Marbold für die stetige Unterstützung durch den Förderverein. Wie Jürgen Gast betonte, seien neue Mitglieder auch weiterhin immer herzlich willkommen, um so den Fußball in Talge voran bringen zu können.